KONTAKT

Für weitere Informationen über STEER Peripherien schreiben Sie uns bitte via info@steerworld.com oder kontaktieren Sie unsere maßgeblichen Repräsentanten, abhängig von Ihrem Standort.

Brochure for Peripherals

OPTIMIERTES BESCHICKEN. PRÄZISES DOSIEREN.

Hier bei STEER, fertigen wir volumetrische und Seitenbeschicker. STEER Beschicker versichern optimiertes Beschicken der Materialien, von höchst bindigen bis zu formschlüssigen Fasern. Die Beschicker sind bekannt für ihre Geräuschlosigkeit und schadstofffreie Betriebe. Außerdem hat STEER ebenfalls Förderelemente designed für hohe Einheitlichkeit und präzise Dosierung in den Extruder.

 

DESIGN UND MERKMALE

 

Das Verständnis von Schüttgut ist wichtig in der Herstellung eines effizienten Beschickers für Doppelschnecken-Extruder. Die Schnecke muss basierend auf der Art des Schüttguts z.B. Granulat, bindende Puder, Fasern oder flockige Materialien, entworfen werden. STEER hat Schnecken entworfen, die für jede Applikation geeignet sind. Der Hopper, entworfen auf Schüttgut-Eigenschaften, überkommt Defekte wie zum Beispiel Rattenloch und Wölbung.

 

STEER Seitenbeschicker sind dazu entworfen eine Vielzahl von Materialien wie Glasfasern, Pulveradditive, Mineralien -Füller etc. zu beschicken. Seitenbeschicker können ebenfalls für das Entgasen von Applikationen durch Seitenentgasung genutzt werden. Die Höhe des Seitenbeschickers ist verstellbar innerhalb eines Bereichs und ist tragbar (durch den Gebrauch von Lenkrollen). Zylinger und Schnecken sind von speziellem Werkzeugstahl gefertigt und hat angemessener Weise eine behandelte Oberfläche für Applikationen, die dies benötigen. Die Schnecken sind gleichläufig und selbst reinigend und der Antrieb ist ein 4-poliger TEFV, Hülsentyp, AC Motor, der von einem Mikroprozessor mit variabler Drehzahl und regelbarer Antriebskontrolle, kontrolliert wird.

 

ÜBER STEER

 

STEER’S GLEICHLÄUFIGER DOPPELSCHNECKEN-EXTRUDER ist der Schöpfer von fortschrittlicher Materialplattform-Technologie, die Materialien im Bereich Plastik, Arzneimittel, Essen & Nutrazeutika, Biomaterialien und Bioraffination transformiert und funkionalisiert.

Globale Kontakte

 

STEER INDIEN

Tel:+91-80-23723309 / 10

+91-80-42723300

 

STEER JAPAN

Tel: +81-3-6206-4171

 

STEER AMERIKA

Tel: +1-866-984-1800

 

STEER CHINA

Tel: +86-021-34718598

 

STEER EUROPA

Tel: +44 2032904949

 

© 2017 STEER Engineering Pvt Ltd

OPTIMISED FEEDING. PRECISE DOSING.

At STEER, we craft both volumetric feeders and side feeders. STEER Feeders assure optimised feeding of the materials ranging from highly cohesive to interlocking fibers. The feeders are known for their noiseless and pollution-free operations. Besides, STEER has also designed conveying elements for high consistency and precise dosing into the extruder.

 

DESIGN AND FEATURES

 

Understanding bulk material is crucial to making an efficient feeder for twin-screw extruders. The screw has to be designed based on the type of bulk material i.e., granular, cohesive powders, fibres or flaky materials. STEER has developed screws that are appropriate for every application. The Hopper, designed on bulk material properties, overcomes defects like rathole and arching.

 

STEER Side Feeders are designed to feed a variety of materials like glass-fibres, powder additives, mineral fillers etc. Side feeders can also be used for devolatizing applications through side venting. The Side feeder height is adjustable within a range and is portable (by the use of castor wheels). Barrels and screws are of special tool-steel material and suitably surface treated for required applications. The screws are of a co-rotating, self-wiping type and the drive is a 4 pole TEFV, Cage type, AC Motor, controlled by a variable speed microprocessor controlled drive control.

 

CONTACT

For any additional information on STEER Peripherals do write to us at info@steerworld.com or you can contact our key representatives depending on your location.

Brochure for Peripherals

ABOUT STEER

 

STEER is the creator of advanced materials platform technology that effectively transforms and functionalises materials in the field of plastics, pharmaceuticals, food & nutraceuticals, biomaterials and biorefining.

Certification

 

An ISO 9001 and 14000 certified company

Links

 

Contact us

Sitemap

Privacy Policy

Global Contacts

 

STEER INDIA

Tel:+91-80-23723309 / 10

+91-80-42723300

 

STEER JAPAN

Tel: +81-3-6206-4171

 

STEER AMERICA

Tel: +1-866-984-1800

 

STEER CHINA

Tel: +86-021-34718598

 

STEER EUROPE

Tel: +44 2032904949

 

© 2017 STEER Engineering Pvt Ltd