STEER APPLIKATIONS-ENTWICKLUNGSZENTREN

MITWIRKEN. CO-KREIRE. ÜBERARBEITE

Ueberblick

EINRICHTUNGEN

GALLERIE

In STEER’s Applikation-Entwicklungszentren (ADC’s), entsprungenes Können von der Forschung und Entwicklung und anderen technologischen Streifzügen werden in realen Szenarios, unter tatsächlichen Produktionsbedingungen, getestet. Jedes ADC ist ein Zentrum für progressive Forschung und kommt vollständig ausgestattet mit der aktuellsten Technologie, um unseren Partnern und Kunden zu helfen, neue Materialien und Lösungen zu schaffen, die helfen ausgezeichneten Wert zu liefern und eine bessere Welt zu schaffen. STEER hat 3 hochmoderne ADC’s, ansässig in Indien, den Vereinigten Staaten von Amerika und Japan.

 

DAS ADC TEAM – IHRE PARTNER IM WERDEN

 

 

Das STEER ADC Team besteht aus 24 talentierten Wissenschaftlern und Ingenieuren, die verfügbar sind, um sich zusammen zu schließen und mit Ihnen zusammen zuarbeiten in der Entwicklung von fortschrittlichen Materialien, Verfahren und Applikationen.

 

BEREICHE WESENTLICHER SCHWERPUNKTE

 

  • Neue Formelentwicklung, abhängig von Kundenanforderungen
  • Optimierung von Schneckenkonfigurationen für neue Produkte als auch für bestehende Produkte
  • Optimierung der Formeln für bestehende Produkte
  • Optimierung der Prozessparameter für bestehende Produkte hinsichtlich der Leistung und Qualität
  • Testläufe im Labor und Produktionsanlagen

 

Eine Prozessdatenbank*, entwickelt während der Labortests, ermöglicht den Kunden die Resultate in vollem Umfang zu nutzen. (*Kundenspezifische Daten werden streng vertraulich behandelt)

 

STEER Applikation-Entwicklungszentren sind ausgestattet mit Extrusion Zonen, die mehrere Doppelschnecken Extruder haben, die fähig sind Mischungen für Forschungs-und Entwicklungsapplikationen zu produzieren im Bereich von ‚Gramm‘ bis ‚Tonne‘. Die ADC hat bewiesene Expertise in dem Hinzufügen von flüssigen und festen Füllern zu Polymeren, einschließlich Glasfaser, Kohlenstoff und natürliche Fasern, Muskovit, sowohl als auch Silikone, Öl und Schaummittel und sehr hohe Füllungen von TiO2 and CaCO3. Wir experimentieren ebenfalls mit unterschiedlichen Schneckenkonfigurationen, um optimale Resultate in Qualität, Produktivität und Stromverbrauch in einer Vielzahl von Formeln zu erzielen.

 

STEER ADC’s weisen eine vollständig ausgestattete Line zum Testen einer umfangreichen Reihe von Compoundierungs-Applikationen. Angebotene Einrichtungen beinhalten;

 

  • Produktionsmaßstab Doppelschnecken Extruder
  • Labormaßstab Doppelschnecken Extruder
  • Einschnecken Extruder mit Guss- und Glasfolienanlagen
  • Vorgeschaltetes und nachgelagertes Equipment – Hochgeschwindigkeitsmixer, Taumelmischer, Teigknetmaschine, gravimetrische und volumetrische Beschicker, Flüssigkeitsdosierungssystem, Faserablösungssystem, Luftmesser, Stranggranulierung, heißer Stanzautomat, Transportband, Equipment für die Leitungsführung nach unten, Förderer gekühlter Luft, Schleifer
  • Pressanlage (120 Tonnen)

 

KONTAKT

Für weitere Informationen oder um unseren Service, optimale Lösungen und Materialien zu schaffen, schreiben Sie uns bitte via info@steerworld.com oder kontaktieren Sie unsere maßgeblichen Repräsentanten, abhängig von Ihrem Standort.

Download Brochure

ÜBER STEER

 

STEER’S GLEICHLÄUFIGER DOPPELSCHNECKEN-EXTRUDER ist der Schöpfer von fortschrittlicher Materialplattform-Technologie, die Materialien im Bereich Plastik, Arzneimittel, Essen & Nutrazeutika, Biomaterialien und Bioraffination transformiert und funkionalisiert.

Globale Kontakte

 

STEER INDIEN

Tel:+91-80-23723309 / 10

+91-80-42723300

 

STEER JAPAN

Tel: +81-3-6206-4171

 

STEER AMERIKA

Tel: +1-866-984-1800

 

STEER CHINA

Tel: +86-021-34718598

 

STEER EUROPA

Tel: +44 2032904949

 

© 2017 STEER Engineering Pvt Ltd

STEER APPLICATION DEVELOPMENT CENTERS

COLLABORATE. CO-CREATE. RE-ENGINEER

Overview

FACILITIES

GALLERY

At STEER’s Application Development Centers (ADC’s), competence arising from R & D and other technological forays are tested in real life scenarios, under actual production conditions. Each ADC is a center for progressive research and comes fully equipped with the latest in technology to help our partners and customers create new materials and solutions that help deliver outstanding value and create a better world. STEER has 3 state-of-the-art ADC’s, located in India, the U.S, and Japan.

 

THE ADC TEAM – YOUR PARTNERS IN PROGRESS

 

 

The STEER ADC team consists of 24 gifted scientists and engineers who are available to partner, collaborate and work with you in the development of advanced materials, processes and applications.

 

KEY FOCUS AREAS

 

  • New formulation development depending on customer requirements
  • Optimising screw configurations for new products as well as existing products
  • Optimising formulations of existing products
  • Optimising process parameter for existing products in terms of output and quality
  • Test runs in the laboratory and production facilities

 

A process database*, developed during the lab tests, allows customers to take full advantage of the results. (*Customer specific data is kept strictly confidential)

 

STEER Application Development Centers come equipped with extrusion zones that have several twin-screw extruders capable of producing compounds for R&D applications from “gram” scale to “ton” scale. The ADC has proven expertise in adding liquid and solid fillers to polymers including glass fiber, carbon and natural fibers, mica as well as silicones, oils, and foaming agents and very high filling of TiO2 and CaCO3. We also experiment with different screw configurations in order to arrive at optimum results in quality, productivity and power consumption in a variety of formulations.

 

STEER ADC’s boast a fully equipped line to test a comprehensive range of compounding applications. Facilities offered include;

 

  • Production Scale Twin-Screw Extruders
  • Lab Scale Twin-Screw Extruders
  • Single Screw Extruders with Cast and Blown Film Lines
  • Up Stream and Down Stream Equipments — High speed mixers, Tumbler mixer, Dough Mixer, Gravimetric and Volumetric feeders, Liquid Dosing System, Fibre Delivery System, Air knife, Strand Pelletizer, Hot Die Face Cutter, Belt Conveyor, Pipe Line Downstream Equipment, Chilled air conveyor, Grinder
  • Compression Press (120 Tons)

 

CONTACT

For any additional information or for using our services to create optimal solutions or materials, do write to us at info@steerworld.com or you can contact our key representatives depending on your location.

Download Brochure

ABOUT STEER

 

STEER is the creator of advanced materials platform technology that effectively transforms and functionalises materials in the field of plastics, pharmaceuticals, food & nutraceuticals, biomaterials and biorefining.

Certification

 

An ISO 9001 and 14000 certified company

Links

 

Contact us

Sitemap

Privacy Policy

Global Contacts

 

STEER INDIA

Tel:+91-80-23723309 / 10

+91-80-42723300

 

STEER JAPAN

Tel: +81-3-6206-4171

 

STEER AMERICA

Tel: +1-866-984-1800

 

STEER CHINA

Tel: +86-021-34718598

 

STEER EUROPE

Tel: +44 2032904949

 

© 2017 STEER Engineering Pvt Ltd